In Memoriam

Wilfrid Schroeder

23. Dezember 1953 bis 7. November 2015

Fassungslos und bestürzt nehmen wir Abschied von unserem Freund Wilfrid, der plötzlich und unerwartet im Alter von 61 Jahren aus unserer Mitte gerissen wurde. Wilfrid war im März 2012 zum Vorstandsmitglied und Pressereferent des Jazz-Clubs Ettlingen gewählt worden. Die Presse- und Werbearbeit für den Jazz-Club hat er mit grossem Enthusiasmus sowie mit den umfassenden Fachkenntnissen eines professionellen Werbegrafikers angepackt. Stilsicher hat er für einen einheitlichen pfiffigen Auftritt unseres Jazzkellers Birdland59 in allen Medien gesorgt und hat dadurch zu den guten Besucherzahlen der letzten Jahre wesentlich beigetragen. Als begabter Jazzgitarrist konnte er Pressetexte über die bei uns auftretenden Bands mit Sachverstand verfassen. In den Vorstandssitzungen waren seine Beiträge stets positiv und ausgleichend. Seine ständige gute Laune war ansteckend. Er fehlt uns sehr.